Swiss Sailing News

Das kürzlich erschienene Februar-Sailmail hat es bereits vermeldet: Der Segelkalender verfügt nun über drei neue Kapitel: "Veranstaltungen", "Crew-Börse" und "Bootstausch".

Diese Kapitel sind primär - die "Veranstaltungen" sogar ausschliesslich - für die Belange des allgemeinen Segelsports (Fahrtensegler) oder allgemeine Anlässe der Clubs, Klassen und Regionen erstellt worden. Sie dienen dazu, den Informations-austausch zu den entsprechenden Themen zu verbessern bzw. überhaupt zu ermöglichen Gleichzeitig bietet der Segelkalender nun eine Plattform für den Segel-sport, der ausserhalb der Regatten betrieben wird. Erste Einträge sind bereits erfolgt. Ich bitte Sie, diese neuen Möglichkeiten als Club oder Region zu nutzen und Ihre für den Segelsport Verantwortlichen zu informieren.

Neben diesen Neuerungen im Segelkalender möchte ich Sie darüber in Kenntnis setzen, dass es innerhalb des Ressorts „Segelsport" eine Rubrik „Berichte Fotos" gibt. Diese dient dazu, Berichte und Fotos von Anlässen aus dem Bereich des allgemeinen Segelsports zu publizieren. Bitte nutzen Sie auch diese Möglichkeit als Plattform, um die Aktivitäten Ihrer Fahrtensegler zu zeigen. Berichte mit oder ohne Fotos können an mich gesandt werden (
sailing@swiss-sailing.ch) oder an das Sekretariat von Swiss Sailing (admin@swiss-sailing.ch). Da die Fotos in der Regel einige MB schwer sind, bitten wir Sie, diese via Dropbox (www.dropbox.com) der Kommunikationsverant-wortlichen zukommen zu lassen (dominique.kraehenbuehl@swiss-sailing.ch). Wir werden Berichte und Fotos unter der vorerwähnten Rubrik publizieren.

Sollten Anlässe für das laufende Jahr, die unter die erwähnte Rubrik fallen, schon geplant sein, so informieren Sie mich doch darüber. Wir werden prüfen, ob wir einen solchen Anlass vor dessen Durchführung in geeigneter Form im Sailmail oder anderweitig publizieren oder ihn medial begleiten könnten. Bitte informieren Sie die Verantwortlichen Ihres Clubs, Ihrer Region auch über dieses neue Angebot von Swiss Sailing.

Ich hoffe, dass diese Neuerungen rege genutzt werden und so dazu beigetragen wird, dass die Aktivitäten derjenigen Segler, die sich nicht primär dem Regattasport verschrieben haben, vermehrt die notwendige Aufmerksamkeit erhalten. Martin Strobel, Ressort Segelsport.