YCRo-Ansegeln/Anmotoren 2011 im Hafen von Steinach

(15.05.11) Mit thermischen Winden konnten wir unter Segel die ersten Meter bewältigen, den Rest absolvierten wir unter Motor bei herrlich schönem Wetter bis nach Steinach (7./8. Mai 2011).
Bei der Hafeneinfahrt war für die Schiffe mit 1.60-1.75 m Tiefgang Präzission angesagt. Es gab Schiffe mit Tiefgang 1.75m die problemlos in den Hafen einfuhren und andere wiederum mit 1.45m blieben stecken. Zu guter Letzt kamen aber alle mit Tiefgang bis 1.75m in den Hafen hinein. Die restlichen Schiffe mit mehr Tiefgang durften wir im Hafen von Horn-West unterbringen, zirka 10 Minuten Fussmarsch entfernt.

Um 18.00 Uhr trafen wir uns vor dem Hafenkiosk-Steinach. Das Catering-Team Isabelle und Werner Scherrer wartete schon mit dem Apéro und den feinen Häppchen auf uns. Anschliessend traf man sich im Clubhaus zum Abendessen, das wiederum vom Catering-Team liebevoll zubereitet wurde. Mit Getränken wurden wir von der Clubhauswirtin Frau Josy Zünd und ihrem Team versorgt. Als Krönung gab es am Schluss noch einen super schön angerichteten, leckeren Dessert.

Der Hafenmeister, das Clubwirte-Team und vor allem das Catering-Team durften viel Lob ernten und wir konnten gemeinsam den ersten Anlass 2011 mit vollem Erfolg geniessen. Allen recht herzlichen Dank fürs mitmachen und auf weiter tolle YCRo-Anlässe freuen wir uns. Euer Fahrtenobmann Daniel Straub. Weitere Fotos >