H-Boot- und Fireballsegler beim Yacht-Club Romanshorn

Der flaue Wind am Samstag verhinderte mehrere Wettfahrten, konnte doch erst am Abend ein Lauf gewertet werden. Am Sonntag hingegen konnten vier Wettfahrten bei recht kühler
Witterung aber guten Windverhältnissen gesegelt werden. 

Bei schönstem Herbstwetter aber Windverhältnissen die bis 18.00 Uhr keine Wettfahrt zuliess wurde die traditionelle Herbstregatta des Yacht-Club Romanshorn gestartet. Wettfahrtleiter Ralph Müntener konnte nach langem Warten auf segelbaren Wind eine Wettfahrt regulär durchführen.

Am Abend trafen sich die Seglerinnen und Segler in der Mole zu einem feinen Nachtessen. Bei guter Stimmung wurde die zu Ende gehende Saison diskutiert und Pläne für das Jahr 2014 geschmiedet.

Am Sonntag ging es schon um 9 Uhr wieder aufs Wasser, blies doch ein kräftiger Wind zwischen 15 und 20 Knoten, die den Seglerinnen und Segler einiges abverlangte. Um 9.50 Uhr der erste Start und dann Schlag auf Schlag weitere drei Wettfahrten. Nach dem Zieleinlauf der letzten der insgesamt 5 Regatten konnte um 15 Uhr die Rangverkündigung vorgenommen werden. Anschliessend traten die Teilnehmer mit ihren Booten den zum Teil doch recht weiten Weg in ihr Heimatrevier an. Bericht: Ruedi Schellenberg.

Die Bilder werden Anfangs nächster Woche aufgeschaltet und sind auf der Regattaseite abrufbar.
Ergebnis >

H-Boote, Foto: Jürg Bollier
Fireball, Foto: Jürg Bollier