Super Verhältnisse auch am zweiten Tag

(30.08.10) NTH/Die ausgezeichneten Verhältnissen vom Samstag setzten sich in anderer Form am Sonntag fort: Der Wind flaute etwas ab auf 2 bis maximal 3 Beaufort aus Süden doch dafür begann die Sonne zu scheinen und es wurde angenehm war. Später drehte der Wind wie angekündigt auf West und so konnten die Rennen zuschauer-freundlich optimal vor der Hafenmole ausgetragen werden.

Die drei letzten Flight von der 2. Round Robin konnten gegen Mittag abgeschlossen werden. Die Favoriten Teams Alexa Bezel vom Yachtclub Horgen und Livia Naef vom Yachtclub Arbon schlossen mit total je 9 Punkten aus 10 Races. Auf Platze 3 lag Melanie Lederer vom Yachtclub Romanshorn während Anja Hotz vom Yachtclub Zürich den 4. Platz belegte, sie war Punktgleich mit mit Madlen Frey dem einzigen deutschen Team.

Eine kompliziertere Protestsituation verzögerte den Start der Finals, sodass erst gegen 14.00 Uhr der kleine Final und der grosse Final gestartet werden konnten. Gesegelt wurde in beiden auf 3 Punkte!

Die Resultate im kleinen kleinen Final Lederer gegen Hotz waren 1:0 / 1:1 / 2:1 und dann 3:1. Im grossen Final war der Verlauf Bezel gegen Naef schon dramatischer 1:0 / 2:0 / 2:1 / 2:2 und dann 2:3!

Ergebnisse >


Team Melanie Lederer YCRo


Das strahlende Siegerteam


Die ersten drei Teams


An der Leetonne


YCRo-Regattateam v.l.: Sandra Müntener, Ruth Bollier, Teddy Schmid und Ralph Müntener

Fotogalerie von Felix Somm >